Über Spitzner Consulting.

Gründer und Geschäftsführer von Spitzner Consulting ist Dr. Jan Spitzner. Er berät seit mehr als 20 Jahren Unternehmen in Fragen der zukunftsorientierten Steuerung. Ausgestattet mit zahlreichen Projekterfahrungen besitzt

Dr. Spitzner ein umfassendes Wissen und Know-how in betriebswirtschaftlicher Modellbildung, insbesondere in Simulationsmethoden zur Unternehmenssteuerung und im Controlling. Dazu gehören auch die Themen:

  • Zukunftsorientierung, Szenarien und Business Wargaming
  • Datenanalysen
  • Regulierungsmanagement
  • finanzmathematische Methoden

 

 

Dr. Spitzner studierte Mathematik und Physik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und promovierte dort als Stipendiat der Claussen-Simon-Stiftung im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.. Er war Fellow der Stiftung Neue Verantwortung, einem sektorübergreifend arbeitenden Think Tank für die wichtigsten gesellschaftspolitischen Themen des 21. Jahrhunderts. Zudem ist er an mehreren Hochschulen als Lehrbeauftragter tätig sowie Autor zahlreicher Publikationen.

 

Sie wünschen einen persönlichen Kontakt?

Zusammen mit der Universität Stuttgart und dem German Institute for Defence and Strategic Studies (GIDS an der Führungsakademie der Bundeswehr ist Dr. Spitzner Mitinitiator und
Mitorganisator des jährlich stattfindenden Forums Zukunftsorientierte Steuerung.

 

Erfahren Sie mehr über das Forum Zukunftsorientierte Steuerung.