Gründer und Geschäftsführer: Dr. Jan Spitzner

Dr. Jan Spitzner

Gründer und Geschäftsführer von Spitzner Consulting ist Dr. Jan Spitzner. Er berät seit mehr als 15 Jahren Unternehmen in Fragen der zukunftsorientierten Steuerung. Ausgestattet mit zahlreichen Projekterfahrungen besitzt Dr. Spitzner ein umfassendes Wissen und Know-how in Modellbildung und Simulation, Szenariomethodik, Market Intelligence, Regulierung, Planung und Controlling sowie in der Steuerung von Großprojekten.

 

Dr. Spitzner studierte Mathematik und Physik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und promovierte dort als Stipendiat der Claussen-Simon-Stiftung im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft

Er ist Mitinitiator und -organisator des jährlich stattfindenden sektorübergreifenden Forums "Zukunftsorientierte Steuerung". Außerdem ist er heute an verschiedenen Hochschulen als Lehrbeauftragter tätig sowie Autor zahlreicher Publikationen.

 

Er war Fellow der stiftung neue verantwortung, einem sektorübergreifend arbeitenden Think Tank für die wichtigsten gesellschaftspolitischen Themen des 21. Jahrhunderts.

 

Dr. Spitzner stiftet den jährlich vergebenen studentischen Forschungspreis Mathematik und Informatik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.